Hilfe für Flüchtlinge und vor Ort

Chris Kieser: „Das Bild soll darauf hinweisen, dass der Kampf für die Freiheit in den Seelen der Menschen wohnt. Der Engel – ganz bewusst in weiblicher Gestalt abgebildet – weist darauf hin, dass jetzt in der Ukraine vor allem Frauen und Kinder vor der Bedrohung und Zerstörung flüchten … flüchten müssen. Die scharfen Linien um den Engel zeigen NEUE und ALTE Grenzen auf und sind Ausdruck für einen Raum, in dem sich stabile RUHE und ORDNUNG befindet. Ein zutiefst menschliches Bedürfnis.“

Der Lionsclub Kufstein startet die Aktion „Sei ein Engel und hilf! Tu was“ zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine und zur medizinischen Unterstützung vor Ort. Ein erster Rettungswagen – das Fahrzeug haben die Lions aus dem Tiroler Unterland und Osttirol finanziert – konnte bereits in die Ukraine überstellt werden.

Der international arbeitende Tiroler Künstler Chris Kieser hat mit seinem Bild ein Symbol für Frieden und Freiheit in den Farben der Ukraine geschaffen.

Bei dieser Aktion bekommt der Spender einen sichtbaren Gegenwert: Der A3 Kunstdruck wird zum Preis von € 20,- abgegeben, der Erlös fließt direkt an die Bedürftigen. Bei Postversand werden € 10.- Versandkosten berechnet. Die beauftragte Druckerei arbeitet zum Sonderpreis und unterstützt damit das Projekt maßgeblich. Kaufbar wird der Kunstdruck in lokalen Einzelgeschäften in Kufstein und der näheren Umgebung sein.

Chris Kieser scheut keine Mühen und wird zum Kunstdruck zusätzlich eine auf 200 Stück limitierte, signierte und hochwertige Auflage samt Rahmen machen. Hier kostet das Stück € 200,- und kann ebenfalls einfach bestellt und gekauft werden.

Bestellungen über kufstein@lions.at  - oder direkt an einer Verkaufsstelle erwerben

Verkaufsstationen bis dato:

• Waffen Furtschegger, Zell, Kufstein